Suchen Menü

trinkt viel zu wenig

Hallo,
ich bin mir unsicher, wie ich mich verhalten soll, denn meiner Meinung nach trinkt meine Tochter (8,5 Monate) viel zu wenig. Sie stillt nach Bedarf und bekommt mittags und abends Brei, welchen ich nun schon dünner mache. Ich lege sie regelmäßig an, versuche ihr auch schon abgepumpte MuMi/Wasser/Tee/verdünnten A-Saft per Tasse oder Flasche zu geben. Alles ohne Erfolg. Beim Stillen zappelt sie und dreht den Kopf weg, beißt und kratzt, Tasse und Flasche sind nett zum Spielen, aber trinken geht gar nicht.
Der Stuhlgang meiner Tochter ist fest. Der Urin riecht teilweise.
Durchschnittlich benötigt sie nur zwei bis drei Windeln am Tag, davon abhängig, ob sie Stuhlgang hatte. Diese Windeln sind dann aber nicht richtig nass, sondern haben eine Flüssigkeitsaufnahme von 150 bis 200 Gramm.
Ich sprach ihren Kinderkardiologen auf diesen Umstand an und bekam die Auskunft, dass meine Tochter einen munteren und keinen vertrockneten Eindruck macht, von daher wäre es nicht so schlimm.
Mich würde Ihre Meinung interessieren und für Tipps, wie ich Flüssigkeit in meine Tochter bekomme, wäre ich auch dankbar!
Vielen Dank!
MfG
Denny
Bisherige Antworten

trinkt viel zu wenig

Hallo Denny24, es gibt häufig solche Phasen, in denen ein Kind nicht oder nur sehr wenig trinken man. Sie können dann nur ihr immer wieder etwas anbieten und die Breie extrem viel dünner anrühren. Irgendwann gibt sich das auch wieder von selber
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen