Suchen Menü

trinkmenge

hallo,
ich habe einen 12 wochen alten sohn, der 1 nahrung bekommt.
er trinkt nur 4 flaschen a 160ml am tag. nachts schläft er von 21.00 uhr bis je nach dem zwischen 6.30 hr und 9.30 Uhr. der hersteller empfiehlt aber 5 flaschen a 180ml. jetzt habe ich ein ungutes gefühl, dass er zu wenig bekommt.er trinkt tagsüber alle 3,5-4stunden.
er hat ca 1kg in den letzten 6 wochen zugenommen, von 4,1 kg auf 5,1 kg.
dann hätte ich noch eine 2. frage, da es gestern ziemlich warm war, hat mein sohn stark geschwitzt als wir unterwegs waren, er hat auch nach einer mahlzeit die hälfte wieder rausgespuckt was er sonst nie macht.muss ich ihm zusätzlich wenn er schwitzt oder wenn es so warm ist tee geben, irgendwie muss die flÜssigkeit doch wieder rein in den körper, oder?
danke im voraus
tanja
Bisherige Antworten

trinkmenge

Hallo Tanja,
also ich würde ihm Pré-Milch nach Bedarf füttern. Und wenn er dann 4-5 schwere Windeln hat, dann ist die Flüssigkeitsmenge in Ordnung.
Wenn er öfter mal spuckt, würde ich eben kleinere Mengen fütten und in etwas kürzeren Abständen. Der Magen fasst einfach noch nicht so viel an Menge auf einmal. Die Gewichtszunahme ist prima. Und auch die Herstellerangaben auf den Packungen sind nur Richtwerte, es gibt Kinder, die weniger trinken und es gibt welche die mehr trinken.
LG Lili m. Katharina *24.09.03

trinkmenge

HAllo TAnja, versuchen Sie es doch mal mit der pre- NAhrung, die ist der Muttermilch am ähnlichsten und am leichtesten verdaulich. Klar kann das warme Wetter den kleinen Kreislauf ebenso belasten wie es das auch bei Erwachsenen tut. Die GEwichtszunahme ist jedoch nicht auffällig, solange Ihr Kidn täglich 4-5 MAl nasse, schwere Windeln hat, bekommt er auch genug
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen