Suchen Menü

stuhlgang nach mittagsgläschen..

hallo..
unsere tochter, fast 7 monate, isst mittags mittlerweile ein glas gemüse-fleisch-brei. sie bekommt nur stuhlregulierende sachen und trotzdem hat sie jetzt das problem, dass ihr stuhl sehr fest ist. sorry für details, aber es sind schon richtige würste, wie bei erwachsenen. ist das normal? sie macht trotzdem 1-2 mal pro tag, ganz normal. ich habe auch nicht das gefühl, dass es sie quält. habe aber trotzdem bedenken, dass es eine verstopfung wird. sie bekommt schon auflockerndes obst machmittags, aber das bringt auch nichts!!
muss sich der darm erst daran gewöhnen oder ist es verstopfung??
gruß, monika mit leonie
Bisherige Antworten

stuhlgang nach mittagsgläschen..

Hallo Monika,
Verstopfung ist immer ein Zeichen dafür, dass der Magen-Darm-Trakt mit der Beikost noch noch so gut zurecht kommt. Auf viel Flüssigkeitszufuhr achten (Pré-Milch nach Bedarf reicht schon) und vielleicht auch Obstmus füttern (wenn es Gläschen sind, steht stuhlauflockernd dabei).
LG Lili m. Katharina *24.09.03

stuhlgang nach mittagsgläschen..

HAllo Monika, natürlich muss sich der VErdauungstrakt des Kindes erst an die BEikost gewöhnen, da können auch schon mal "Würdte" entstehen. Wenn Ihr Kind sich dabei nicht quält und keine BAuchweh entstehen, ist das ik
Gruß
Dr. ELfrath

stuhlgang nach mittagsgläschen..

meinte natürlich ok :-)
Gruß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen