Suchen Menü

sie schreit beim trinken

hallo!

unsere tochter ist morgen 7 wochen alt. sie bekam erst humana pre-milch, da ich nicht stille. davon hat sie extrem heftig gespuckt/gebrochen, auch stunden nach der flasche noch.

wir haben dann auf aptamil AR umgestellt, das spucken verschwand mit der ersten flasche. da ich das gefühl hatte, dass sie bauchweh bekam und immer zwischen durchfall und verstopfung pendelte, haben wir nach einigen wochen wieder auf humana 1 umgestellt. von der AR hatte sie ca 120 ml pro mahlzeit getrunken, ca alle 3-4 stunden. von der 1er plötzlich nur noch max 100 ml und flüssigen stuhl und bauchweh hatte sie auch weiterhin.

in unserer verzweifelung haben wir dann novalac BK aus der apotheke geholt. hier trinkt sie auch nur max 80 ml alle 3 stunden.

seit 2 tagen und nächten fängt sie an zu trinken, wird immer hektischer, japst irgendwann dabei, so dass wir eine pause für ein bäuerchen machen wollen und dann fängt sie dermassen an zu schreien, dass nichts mehr geht...sie nimmt die flasche dann nicht mehr an und schreit vollkommen hysterisch, egal was wir tun.

jetzt hab ich versucht, keine pause zu machen, damit sie sich nicht so aufregt, aber dann trinkt sie immer krampfiger und schreit nach ca 60 ml auch wie verrückt.

ich verstehe dieses schreien beim trinken nicht. ich dachte erst, sie mag die milch nicht, aber die ersten 50 ml trinkt sie ja normal.

wir haben auch flaschen und sauger gewechselt, ob es daran liegt, ist aber nicht der fall. bei fencheltee passiert das gleiche.

wir sind schon sehr verzweifelt, da sie von geburt an ein sehr anstrengendes kind ist, wo man viel tun mus, damit sie zufrieden ist, sie schreit auch schnell und häufiger.

bisher hat sie aber normal (aber auch meistens krampfig) getrunken und wenn sie nicht mehr wollte, einfach den sauger rausgeschoben oder den mund weggedreht oder nicht mehr gesaugt...aber jetzt wird geschrien wie am spiess. hat sie schmerzen? oder schluckt sie beim trinken zuviel luft? wir nutzen den milchsauger von nuk first choise. bei tee den tee-sauger, also kleiner geht es nicht. miclh mit tee-sauger hat auch nichts verändert.

ist sehr lang geworden, sorry, aber wir wissen nicht mehr, an wen wir uns wenden sollen. vor allem nachts ist es schlimm, an weiterschlafen ist dann erstmal nicht zu denken.

wäre sehr froh, wenn sie rat wüssten.

danke und lg

ilka

Bisherige Antworten

nochwas....

hallo nochmal!

ich habe sie jetzt gefüttert bevor sie richtig hungrig wurde, da war es etwas besser (aber nicht wirklich viel). sie japst sehr beim trinken nach 50-60 ml geht es richtig los, als ob zuviel rauskommt und die novalac ist auch sehr dünn...kamm man die auch mit nestargel andicken?

liebe grüsse

ilka

sie schreit beim trinken

Hallo ilka, möglicherweise bekommt Ihr Kind nicht zuviel, sondern zuwenig Milch mit dem Teesauger, und durch das angestrengte Trinken schluckt sie natürlich auch viel Luft mit, die dann im BAuch stört. Nehmen Sie in jedem FAll mindestens einen Milchsauer , der altersgerecht ist. MAnche kinder reagieren so auch auf häufige Wechsel und auch Unruhe und Streß stören viele Kids beim Füttern in dieser Zeit, weil sie nach einem Entwicklungssprung von der Umwelt viel mehr mitbekommen als vorher. Sorgen Sie für Ruhe beim Füttern und lassen Sie sie zwischendurch immer wieder aufstoßen (auch schon, bevor sie weint)
LG Dr. Elfrath

sie schreit beim trinken

hallo!

vielen dank für ihre antwort. ich habe es immer so getestet, dass ich die flasche umgedreht habe um zu sehen, wie schnell die milch da raus tropft...es war schon nicht wenig.

wir haben dann aus der not heraus wieder AR gegeben und sie hat tatsächlich ruhiger getrunken und nicht mehr geschrien. sie hat irgendwie probleme damit, wenn die flüssigleit so dünn ist...ich werde nochmal bei unserem kinderarzt fragen, was das sein könnte.

aber es stimmt auch, dass sie unruhiger trinkt, wenn drumherum trubel ist. wir achten schon drauf, dass der tv aus ist etc.

ich hoffe, es war des rätsels lösung.

nochmal danke und viele grüsse

ilka

sie schreit beim trinken

HAllo Ilka, viele Kinder verschlucken sich schnell. wenn die Milch dünner ist, das reift aber im LAufe der Zeit aus.
LG Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen