Suchen Menü

schlafprobleme

Hallo,
mein Baby ist 7 Wochen alt. Sie hat einbissschen Probleme beim Einschlafen. Sied ist müde, weint herum, schläft aber total schwer ein. Alleine einschlafen keine Chance, nur wenn sie in meinen Armen ist und getragen wird... Und da muss ich auch kämpfen damit sie einschläft (singen etc...). Dann, wenn sie eingeschlafen ist und ich sie ins Bettchen oder die Wippe hinlege, vergeht keine halbe Stunde und sie wird wach. Und so geht das den ganzen Tag dahin bis in der Nacht 23/24 Uhr. Nachts schläft sie ganz gut, da hat es bisher keine Probleme gegeben. Nur tagsüber macht sie mich und sich selber fertig und nervös. Ich würde ihr gerne beibringen, dass wenn ich sie ins Bettchen lege, sie dann auch von selber einschläft. Nur, wie mache ich das??? Sie schreit dann jedes mal.
Woran kann das liegen dass sie tagsüber so wenig und nur kurz schläft? Muss ich mir da Sorgen machen oder ist das nur so eine Phase die hoffentlich bald vergeht.
Zur Info: ich tue teilweise stillen. Zugefüttert wird sie mit BEBA pre start, ca. 3 Fläschchen am Tag.
Vielen Dank für ihren Rat.
Mfg
Sanela
Bisherige Antworten

schlafprobleme

HAllo Sanela, klar ist das der Traum aller Mütter, dass ein Kind schläft, wenn man es hinlegt ;-), nur ist ihre Tochter dafür wahrscheinlich noch zu jung. Säuglinge sind Tragline, die sich am wohlsten im Arm der Mutter fühlen und oft auch die körperliche Nähe brauchen, um sich sicher zu fühlen. Hilfreich ist hier oft ein Tragtuch. Wenn Ihr Kind auf dem Arm einschläft, ist es auch ganz normal, dass sie aufwacht, wenn Sie sie ablegen, denn dann Alarm zu geben, wenn sich an der Einschlafsituation etwas ändert, ist ein "eingebauter" BAbyreflex.
Gruß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen