Suchen Menü

phimose - hormonsalbe?

hallo,
mein sohn 6,5 jahre hat noch immer die verklebung (jedenfalls denken die kiä und ich das es noch verklebt ist, denn er pullert normal und hat auch keine schmerzen) - wir sind uns einig das wir mit einer OP noch etwas warten wollen, denn bei meinem großen sohn (heute 8 jahre) hat es sich mit 7 jahren von allein gegeben. jetzt hab ich gelesen, daß diese verklebung auch mit einer hormonsalbe behoben werden kann. ist das korrekt? ich würde ihm die OP schon ganz gerne ersparen, wenn es alternativen gibt.
der kinderchirurg ist zwar recht nett aber ich habe den eindruck das er ein PRO-schnippler ist und uns keine alternativen methoden anbietet.
können sie mir sagen welche produkte ich bei meiner kiä ansprechen kann die eventuell dafür in frage kommen? gibt es da wirklich "kaum" nebenwirkungen? wie sehen sie die sache - schnippeln oder auch andere methoden?
vielen dank für ihre hilfe!
lg, sandra
Bisherige Antworten

phimose - hormonsalbe?

HAllo Sandra, man kann die Vorhaut mit Hilfe eine cortisonhaltiegn Salbe und regelmäßigem Schieben innerhalb von ca. 4 Wochen normalerweise wo weit lockern, dass eine OP sehr häufig überflüssig wird. DAmit habe ich schon sehr oft gute Erfahrungen gemacht, man muss eben nur über ca. 4 Wochen konsequent einreiben und schiebe. Die Salbe hat über den kurzen ZEitraum normalerweise keine Nebenwirkungen, man macht sich hier den "Weichmachereffekt" der Cortisonsalbe zunutze.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen