Suchen Menü

nochmal: Ergebnis Orchidopexie

Hallo Frau Dr. Elfrath,
ich war gestern bei unserer KiÄ, um nochmal wg unserem Sohnemann nachzufragen, bei dem am 14.11.2007 eine linksseitige Orchidopexie gemacht wurde. Für mich sieht der Hoden genauso wie vor der OP aus.
Sie meinte der Befund sei normal, wenn die Windel frisch geöffnet wird, würde sich der Hoden hochziehen und man könne ihn rechts neben dem Hoden, erkennen. Hm, sollte der Hoden denn nicht unten im Skrotum festgemacht sein? Selbst wenn ich den Kleinen eine zeitlang mit offener Windel herumlaufen lasse, kann ich zwar sehen, dass das Skrotum etwas "entspannter" wird, es bleibt aber klein und den linken Hoden kann ich nicht erkennen (den rechten sowieso nicht, da es ein Pendelhoden ist). Ist das wirklich "normal"? Wofür dann die OP? Vorher befand sich der Hoden sowieso an der Grenze zum oberen Skrotum?
Sollte ich evtl nochmal die Chirurgen aufsuchen bzw nochmal einen anderen Chirurgen?
Tut mir leid, für die vielen Fragen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da etwas nicht stimmt...
Vielen Dank und schönen Abend
Safy
Bisherige Antworten

nochmal: Ergebnis Orchidopexie

HAllo Safy, wenn Sie da sGefühl haben, das etwas nicht stimmt, holen Sie ruhig noch eine 2. MEinung ein. Via Internet kann man einen Befund nicht objektivieren, ohne ihn gesehen und getastet zu haben
GRuß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen