Suchen Menü

nächtliches Schreien

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 3,5 Wochen alt und seit 2-3 Tagen ist er von 21.00 bis 2-3.00h nachts nur am Schreien. Obwohl er gestillt ist (habe ausreichend Milch, gewickelt etc). Ich schaffe es kaum ihn zu beruhigen. Er ist dabei allerdings totmüde und schläft immer wieder kurz auf dem Arm ein, beim Versuch ihn in sein Bett zu legen, wacht er jedoch nach 5-10min mit lautem Geschrei wieder auf.
Was kann ich noch tun und was könnte der Grund für dieses Geschrei sein?
Danke,
ihre Hanni
Bisherige Antworten

Nachtrag: nächtliches Schreien

tagsüber schläft er problemlos 3-4 Stunden und heult eher wenig und wenn, lässt er sich leicht beruhigen. Aber nachts schreit er sich wirklich in Rage.
Wir haben übrigens noch kein Ins-Bett-Geh-Ritual, momentan legen wir ihn ins Bett, wenn wir selbst schlafen gehen (nach dem Stillen) vorher ist er im Stubenwagen oder mit uns auf der Couch im Wohnzimmer
Meine Hebamme sagte, vor dem 3 Monat müsse man noch nicht versuchen,dass Kind zu bestimmten Zeiten hinzulegen.

nächtliches Schreien

HAllo Hanni, Grund für das Geschrei ist sehr wahrscheinlich der LAgewechsel. Jedes Kind in dem Alter hat einen Schutzreflex, der ihn Alarm geben läßt, wenn sich bezüglich der Einschlafsituation etwas geändert hat. EIne Alternative wäre z.B., ihn neben sich in einem Babybalkon einschlafen zu lassen.
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen