Suchen Menü

milch

ich habe gehört,man soll keine vollmilch 3,5% fett vor dem 1 lebendsjahr füttern-können die nieren nicht verarbeiten(das eiweiß).stimmt das? mein sohn hat schon mal vollmilch im brei oder in der flasche zubereitet bekommen und war weiter gut drauf.bin verunsicher deshalb.
Bisherige Antworten

milch

Wenn ein Kind Kuhmilch verträgt, darf es sie auch bekommen. Nur sollte die Menge dann beschränkt bleiben, weil sonst wirklich die Nieren überfordert werden können - für Kinder im zweiten Lebensjahr sind es max. 400ml pro Tag, für jüngere Kinder weiß ich es nicht. Denn normalerweise sollten Kinder Kuhmilch erst nach dem ersten Geburtstag bekommen, frühestens nach dem achten Monat.
Gerade wenn du noch stillst, ist andere Milch überflüssig (und wenn sie Muttermilch ersetzt sogar von Nachteil). Muttermilch ist am besten auf die Bedürfnisse eines Kindes abgestimmt und auch über die bloße Ernährung hinaus von Bedeutung.
LG, Sonne

milch

HAllo athiedke, wenn Ihr Kind Kuhmilch verträgt, kann er auch schon die ganz normale bekommen, nur hinsichtlich der mEngen sollten SIe zurückhaltend sein, denn ein Zuviel überfordert leicht die Filterkapazität der Nieren. BEkommt er es ab und zu im Brei oder in der Flasche, so ist das nicht schlimm. MUttermilch ist allerdings viel leichter verdaulich für Ihr Kind
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • milch
    28.02.2007, 14:00 Uhr
    • milch
      28.02.2007, 14:49 Uhr
    • milch
      28.02.2007, 15:06 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen