Suchen Menü

komplette beikostverweigerung

hallo
mein kleiner wird diese woche 7 monate alt und verweigert jegliche beikost. er wird voll gestillt. wir haben probiert (gläschen verscheidener hersteller und selbstgekocht): karotte, kartoffel, pastinake, brokkoli, kürbis, zucchini, apfel, birne. er ist total begeistert, wenn er das gläschen sieht, wird richtig zappelig beim löffel, reißt den mund auf und fängt an zu würgen, sobald etwas in seinem mund ist und spuckt alles wieder aus. er schaut dann richtig angewidert. er hatte auch schon eine reiswaffel in der hand, konnte damit aber nichts anfangen.
als ich krank war (magen-darm), haben wir ihm hipp ha pre und milumil angeboten. er hat lieber gehungert als das zu essen.
er ist gut genährt, nimmt gut zu (72 cm, 7200 g) und ihm reicht die muttermilch noch.
aber wird er mit der muttermilch noch ausreichend versorgt? bekommt er alle nährstoffe? wie mache ich ihm beikost schmackhaft?
danke und viele grüße,
sandra mit timm (7m)
Bisherige Antworten

komplette beikostverweigerung

Hallo Sandra, manche Kinder tun sich schwer mit der BEikost und brauchen einfach etwas länger, stillen Sie noch 2-4 Wochen weiter und straten dann einen neuen VErsuch. Zur ZEit bekommt er noch, was erbraucht
LG Dr. Elfrath

komplette beikostverweigerung

hallo,
danke für die antwort!! wie lange ungefähr wird ihm die muttermilch noch reichen in bezug auf nährstoffe, mineralien?
viele grüße,
sandra

komplette beikostverweigerung

Hallo setzei22, nach dem 7. Monat leeren sich langsam die Eisenspreicher, die sich vor der Geburt im Mutterleib angefüllt haben. Durch die Muttermilch werden sie nicht aufgefüllt. Ansonsten ist die Muttermilch im 1. JAhr eigentlich kein Problem :-)
LG Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen