intellektuelle Entwicklung weiter als soziale bei 4-jährigem
Bei einer ärztlichen Kontrolle wies ich auf die immer wieder auftretenden sozialen Auffälligkeiten meines Sohnes hin: Obwohl er stundenlang ohne Streit mit seinen Freunden spielen kann, kommt es immer wieder zu sog. Ausraster. Plötzlich schupst er grundlos jemanden, einfach, weil er sich gerade gestört fühlt, reagiert aggressiv, einfach seltsam. Die Aerztin meinte, dass seine Fragen während der Kontrolle eindeutig auf die intellektuelle Entwicklung eines bereits schulpflichtigen Kindes hinweisen, es für ihn evtl. emotional zu Spannungen käme, weil er sozial noch nicht so reif wäre. Ich finde mein Kind sehr anstrengend, das finden wahrscheinlich viele Mütter ihre Kinder. Ich kann hier in Kürze auch nicht das gesamt Gespräch geschweige denn ein Bild meines Kindes wiedergeben. Er ist sehr offen, sucht oft den Kontakt zu Erwachsenen, verwickelt sich überall in Gespräche, ist sehr aufmerksam und durchlöchert mich seit er 2 Jahre alt ist den gesamten Tag mit Fragen. Seine Sprache ist präszise, er hat einen speziellen Humor und ist sehr aktiv und sportlich. Nun, alles was ich mir wünsche ist ein normales Kind. Ich habe extrem Mühe mit dem derzeitigen Trend, dass alle Kids ADS haben oder hochbegabt sind. Dennoch habe ich seither die Angst, irgendwie prompt da hereinzugeraten. Ich hoffe so, dass meinem Sohn nicht eine Horror-Kindergarten- und Schulzeit bevorsteht. Was denken Sie? Kann sich dieses Manko noch ausgleichen oder ist dies ein Anzeichen einer Teilleistungsstörung?
Vielen Dank.
intellektuelle Entwicklung weiter als soziale bei 4-jährigem
Gruß
Dr. Elfarth
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