Suchen Menü

großes Geschäft bei 3 jähriger

Hallo,
meine kleine Tochter (3 1/4) möchte keine Windel mehr tragen ist auch nachts trocken, was das Pipi machen angeht. Sie geht auf die Toilette bzw. auf den Topf, alles kein Problem. Auch das große Geschäft ging fast 6 Wochen lang gut (Oktober bis 22. Nov), wir dachten schon wir hätten das hinter uns, aber dann hatte Sie Durchfall. Von da an konnten wir wieder von vorne anfangen. Pipi hat sich dann nach 1-2 Wochen wieder eingependelt, aber beim großen Geschäft sind wir wieder bei 0. Was sollen wir denn jetzt machen? Sie wehrt sich wehement gegen eine Windel (auch gegen die Easy up pants) - die wir noch hier haben. Aber ich muss auch gestehen, das ich irgendwie ein schlechtes Gefühl habe einer 3 jährigen eine Windel anzuziehen. Wobei es auch so ist, das Sie sehr willensstark und gemütlich ist. Meine Sorge wäre, wenn ich auf eine Windel bestehe, das Sie sie nach ein paar Tagen akzepiert und auch wieder Pipi in die Windel macht. Im Kiga, ist Sie die Einzige mit so einem Problem - alle sind trocken. Auch hört man immer wieder das früher die Kinder mit 2 schon trocken waren und das es an den Müttern liegt. Aber die Kleine geht regelmäßig freiwillig auf die Toilette oder auf den Topf. Bin wirklich ratlos, die Große war mit 2 1/2 Tag und Nacht trocken, von ihr kenne ich das nicht. Klar jedes Kind ist anders. Aber mich belastet das sehr.
Alex
Bisherige Antworten

großes Geschäft bei 3 jähriger

Hallo,
meine Tochter (3 1/2 ) ist tagsüber trocken. Nachts klappt es leider noch nicht so ganz. Seit August 06 geht sie in den Kindergarten. Kurz vorher war sie endlich tagsüber trocken. Doch seit ungefähr 4-5 Wochen pinkelt sie auch dort 2-3 mal die Woche in die Hose. Vor allem mit ihrem "Stinker" geht gar nix mehr, nicht ins Klo, Töpfchen. Sie macht fast jeden Tag ihren Stinker in die Hose. Ich hab echt schon alles versucht das es nicht passiert, aber nix hilft!!! Wir haben bald keine Unterhosen ohne "Bremsspuren" mehr im Schrank!! Bin echt am verzweifeln!! Hat jemnd was ähnliches erlebt??

großes Geschäft bei 3 jähriger

HAllo Alex, versuchen Sie, möglichst gelassen zu sehen, je mehr Streß Sie diesebzüglich aufbauen, umso schwieriger wird sich die Sauberkeitserziehung gestalten und umso mehr gegendruck wird Ihr Kind erzeugen. Setzen Sie sich möglichst weder durch Belohungen noch durch negative Folgen unter Druck auch, wenns schwer fällt. Wenn sie sonst trocken ist, kommt die Kontrolle über das große Geschäft auch wieder von selber. Vielleicht können Sie sich ja darauf einigen, vorübergehend nur für das große Geschäft eine easy-up WIndel anzuziehen
gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen