Suchen Menü

geschwollener Lymphknoten

Hallo,
bei Tim (6) ist seit Dienstag der Lymphknoten auf der linken Halsseite unterhalb des Ohres stark angeschwollen. Er tendiert zwar immer etwas schnell dazu, dass die anschwellen, aber bislang immer beidseitig und längst nicht so dick. Fieber hat er keines, auch keine ersichtliche Erkrankung, er isst normal und ist fit. Bei Berührung tut der Lymphknoten weh, auch beim Kopfdrehen. Da unser Kinderartz heute nicht da ist, waren wir beim Hausarzt. Dieser meinte, dass er nichts Bedenkliches feststellen könne und wir abwarten sollen. Zur Unterstützung hat er uns Paracetamol-Saft verschrieben, der entzündungshemmend wirken soll. Den Saft haben wir jetzt in der Apotheke geholt, allerdings steht da nur drauf: bei Fieber und Schmerzen, nix von entzündungshemmend.
Sollen wir den Saft jetzt geben, oder bringt der vermutlich nichts. Tim hat ja weder Fieber noch großartige Schmerzen. Auch in der Packungsbeilage steht nichts von entzündungshemmend.....was empfehlen Sie?
LG und vorab Dankeschön
Tanja
Bisherige Antworten

geschwollener Lymphknoten

HAllo TAnja, wenn der Lymphknoten so massiv angeschwollen ist, sollten Sie abklären lassen, ob eine Mandelnetzündung oder eine Entzündung der Speiccheldrüsen vorliegt. Paracetamiol wirkt nur gering entzündungshemmend, bringt wohl also nicht so viel.
LG Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen