Suchen Menü

extreme trennungsangst

Guten Tag,
mein jetzt 13 Monate alter Sohn ist im Moment, seit ca. vier Wochen, sehr, sehr, sehr anhänglich. Ich kann momentan nicht einen Meter von ihm weggehen, auch nicht zu Hause. Sofort krabbelt er mir schreiend hinterher. Ist das in der Form normal? Wie gehe ich damit um? Ich kann ihn nicht den ganzen Tag herum tragen. Schadet man ihm, wenn man ihn trotz schreien und quengeln mal nicht sofort auf den Arm nimmt? Man müsste ja auch mal was zu Hause erledigen.
Wenn wir mit anderen Kindern in seinem Alter zusammen sind, ist es ähnlich. Es dauert sehr lange, bis er sich mal ein paar Schritte von mir löst. Außerdem lässt er sich von anderen Kinder immer Spielzeug wegnehmen, selber wegnehmen traut er sich nicht. Müsste er das nicht auch mal machen? Wie soll ich da reagieren. Soll man sich einmischen, damit er so nicht lernt, dass ihm immer alles weggenommen wird oder was macht man am besten?
Vielen Dank vorab.
Bisherige Antworten

extreme trennungsangst

HAllo Stemaha, das ist ein ganz typisches Fremdelalter. JE mehr Nähe Sie ihm jetzt geben, umso schneller kommt er darüber hinweg und wird wieder selbstbewußter
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen