Suchen Menü

essmenge meines sohnes leon

hallo ,
habe seit drei tagen ein großes problem mit meinem sohn leon er ist 5 wochen alt und ich stille ihn gebe aber bereits abends die letzte mahlzeit humana baby-fit da es seit der zweiten woche so war das er alle 30 min-60min. zum essen an der brust kam nun ist es seit drei tagen so dass er kaum noch schläft und 2 1/2 stunde an meiner brust liegt und tasächlich isst und nicht nuckelt dann schläft er 30 min. und will wieder essen und das geht den ganzen tag so er hat dann natürlich abends bauchweh und auch wenn er die flasche abends nimmt ist es auch nicht viel besser er trinkt 150 ml. und schläft dann 1 stunde und ist dann wieder zwei stunden an der brust er hat sehr viel mit blähungen zu tun und wie gesagt starke bauchkrämpfe wenn ich ihm nichts mehr zu essen gebe wird er richtig agressiv haut mit seinen händchen um sich strampelt und wirft den kopf hin und her und schreit schrecklich dabei sobald ich ihn dann anlege wird er sofort ruhiger ich weiss mir keinen rat er hat einfach immer hunger bitte helfen sie mir sein geburtsgewicht war 3200 gr. nun wiegt er 4320 gramm MfG
Bisherige Antworten

essmenge meines sohnes leon

HAllo Nicole, durch das ständige Saugen schluckt Ihr Kind natürlich auch jede Menge Luft mit, die anschließend dann das Bauchweh verursachen. Machen Sie beim Stillen häufiger Pause und lassen Sie ihn aufstoßen, damit er die geschluckte Luft besser wieder loswerden kann.Jedes Kind aht nach einem Wachstums- und Entwicklungsschub eine Phase, in der es ständig Hunger zu haben scheint, das pendelt sich aber normalerweise nach einigen TAgen wieder ein. Wenn Ihr Kind 21/2 Stunden ander Brust liegt, ist es wahrscheinlich, dass es überwiegend nuckelt, möglicherweise ist das Saugbedürfnis bei ihm sehr groß (so langes Trinken würde das Fassungsvermögen des MAgens weit übersteigen).
Gruß
Dr. ELfrath

essmenge meines sohnes leon

Abendliche Unruhe und Dauerstillen ist normal. An der Brust verarbeiten die Kleinen die Erlebnisse vom Tage und stellen gleichzeitig sicher, dass die Milchproduktion aufrecht erhalten bleibt. Das nennt sich dann cluster-feeding.
Ich würde empfehlen, wieder voll zu stillen und ganz nach Bedarf, und ihn tagsüber vermehrt im Tragetuch zu tragen. Kinder die viel getragen werden, sind allgemein zufriedener und haben die abendliche Unruhe weit weniger ausgeprägt bzw. auch gar nicht.
Und: Das bleibt nicht so! In den ersten Wochen muss sich das alles erst einspielen, nach drei Monaten kommt man dann "in ruhigeres Fahrwasser". Nur Geduld!
Wenn du zu Stillhäufigkeit Stillen nach Bedarf und anderem noch etwas lesen magst, findest du etwas unter der uebersstillen-Adresse in meinem Profil. Zum Tragen findest du z.B. bei didymos.de etwas unter Meinungen-Experten.
LG, Sonne

essmenge meines sohnes leon

hallo
vielen dank für den tip trage meinen süssen schon den ganzen tag habe ihm auch schon eine hängematte gekauft auch da liegt er sehr gerne drinn habe auch gestern schon wieder voll gestillt weil es nach der flasche auch nicht besser war er war ja kurz vor der flasche an meiner brust und nachdem er die flasche genommen hat ( eine stunde später ) wieder und ich habe immer noch das gefühl dass er irgendwie nicht satt wird wenn ich mich abpumpe bekomm ich aus jeder seite so 70 ml also insgesamt 130-140 ml.Mumu und wenn ich gerade gestillt habe kommt immer noch 60 ml.raus aber er sucht halt ständig wieder und ich denke dadurch dass er nicht richtig satt ist schläft er auch nicht so viel denn die ersten wochen hat er wesentlich mehr geschlafen und ich habe auch nicht so oft anlegen müssen ich weiss von den wachstumsschüben aber es geht ja jetzt schon ziemlich lange so und scheint auch kein ende zu nehmen er hatte diese schübe vorher ja auch aber nach drei-vier tagen lief dann wieder alles normal und dieses übernervöse verhalten von ihm die bauchweh und die blähungen machen mir halt viele sorgen vielleicht liegt das auch an meiner mumu achte schon auf viele dinge habe aber immer noch das gefühl das ich vielleicht doch was falsch mache für hilfe danke ich euch werde mir gleich mal dein profil anschauen und etwas lesen lieben dank schon mal lg.nicole

essmenge meines sohnes leon

Ich würde schon denken, dass er satt wird. Denn wenn du noch 60ml abpumpen kannst, wenn er gerade an der Brust war, ist auf jeden Fall reichlich Milch da. Eine normale Portion bei nach Bedarf gestillten Kindern umfasst 50-80ml. Und normalerweise bekommt ein Kind noch viel mehr raus als man abpumpen kann.
Wenn du dir weiter Sorgen machst, kontaktiere mal eine Stillberaterin. Ehrenamtlich arbeitende findest du über lalecheliga.de und afs-stillen.de. Ein persönliches Gespräch hilft sicher besser weiter, und vielleicht findest du ja auch eine in deiner Nähe, die euch mal besucht.
LG, Sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen