Suchen Menü

einige fragen ;o)

Hallo,
ich hätte da mal ein paar harmlose fragen .... nicht was mir Sorgen macht, aber trotzdem ;o)
Wir waren gestern bei einer kinderkardiologin (alles ok) und die meinte nebenbei, ob wir den Wasserbruch bei meinem Sohn abgeklärt hätten? Ähm .... ich weiss von nichts.... Es gäbe eine Wasseransammlung bei den Hoden.
Was bedeutet sowas und muss etwas gemacht werden?
Mein Sohn ist 22 Wochen alt und ist waaaaaahnsinnig lang. er war bei der Geburt 54cm groß und ist nun bereits 70cm lang. Gibt es irgendeine "Prognose" wie goß er wohl werden wird? Ich meine, wird er soch wohl immer über der 97% linie bleiben, oder kann das abflachen??
Wie lange geht die "Nachtschreckphase"? Meine Tochter (27 Monate) wacht zZ immer wieder heulend auf und lässt sich nur schwer beruhigen. morgens sagt sie, sie habe gut geschlafen (*gähn* ;o) ... ich nicht) ..... wie lange geht diese Phase???
Lieber Gruß,
Julia
Bisherige Antworten

einige fragen ;o)

HAllo Julia, ein Wasserbruch ist tatsächlich eine Wasseransammlung im Hoden, oft hervor gerufen durch eine Unreife des Gefäßsystems, die je nach Ausprägung beobachtet oder operativ behoben werden kann /muss. Am besten bitten Sie Ihren Kinderarzt diesebzüglich um ABklärung (manchmal erledigt sich dieses Problem mit zunemhemder REife auch von selber) In dem Alter kann man prognostisch noch nicht sagen, wie groß ein Kind schlussendlich wird, jetzt verläuft das Wachstum noch kontinuierlich, nach dem 1. LEbenshalbjahr jedoch in Sprüngen, oft stagniert es dann auch und normalsiert sich damit. NAchtschreckphasen dauern leider unterschiedlich lange, meistens sind sie nach dem Kleinkindalter "erledigt" manchmal dauern sie jedoch auch bis in die Vorschulzeit hinein
GRuß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen