Suchen Menü

dem kleinen Mann gehts so schlecht...

Guten Tag,
mein Sohn (9 Monate) hat seit der vergangenen Woche Bronchitis, seit Mittwoch-Abend hohes Fieber. Ein Arztbesuch am nächsten Tag brachte die Diagnose: fiebrige, durch Virus verursachte Bronchitis (Entzündungswert Seit Mittwoch-Abend geben wir Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel, alle 3-4 Stunden, aber er hat dennoch immer über 38 Grad Fieber und ein sehr hohes Krankheitsgefühl, er ist nur am Jammern und weinen und der Husten hört sich furchtbar an. Wir inhalieren 2 x am Tag 10 min mit Pädiamol (2 Tropfen auf 2 ml NaCl).
Gestern (Samstag) war ich nun nochmal beim BereitschaftsArzt, der meinte, dass nun das eine Ohr rot sei und deshalb Antibiotika angebracht wären (Amoxicillin 250 mg/5ml, mein Sohn wiegt 11 kg, 3 x tägl 5 ml). Haben dies jetzt 3 Mal gegeben, aber bis jetzt ist noch keine Besserung eingetreten, gleichbleibend hohes Fieber und ein jammriger kleiner Mann.
Meine Fragen:
1. Warum geht das Fieber trotz der hohen Dosen an Fiebermitteln nicht runter?
2. Warum jammert er trotz der Schmerzmittel unverändert, wie kann er denn immernoch Schmerzen haben bei der Dosis???
3. Muss das Fieber nicht endlich aufhören, es ist doch schon der 5. Tag???
4. Wann merkt man den Erfolg durch das Antibiotikum???
Herzlichen Dank!!!
Bisherige Antworten

dem kleinen Mann gehts so schlecht...

Hallo Billy_P, ein ANtibiotikum braucht bis zu 3 TAgen, um richtig durchgreifend zu wirken. Wahrscheinlich hängt es mit der bakteriellen Ursache zusammen, dass das Fieber und die Schmerzen nicht adäquat auf Schmerzmittel reagieren. Wenn es morgen nicht besser ist, suchen SIe nochmals den kinderarzt zur Kontrolle auf
GrußD
r. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen