Suchen Menü

blähungen

mein sohn (13 Monate) hat seit sonntag nacht (nur nachts! nach der ersten stunde schlaf wacht er im halbschlaf weinend auf) blähungen und scheinbar auch bauchschmerzen. mit bauch massieren und auf mamas bauch schläft er dann meist wieder ein.
kann das davon kommen, dass er über die feiertage 4er milch trinken musste (ich habe nirgends weder 3er noch die pre bekommen die er sonst trinkt und die 4er hatte er vorher erst einmal ins müsli bekommen). er hat leider auch durch den stress mehr haben wollen wie gut für ihn ist laut verpackung. aber das war von freitag bis sonntag und nu hat er immernoch blähungen.
die wichtigere frage nun: auch wenn es an was anderes liegen sollte, sind nur blähungen (stuhlgang ist ganz normal, kein fieber, nichts anderes) schlimm im sinne von gefährlich wenn mans nicht untersuchen lässt? denn zum kinderarzt kann ich ja erst im neuen jahr, also am 4.1. reicht das selbst wenn er die nächte bis dahin weiter blähungen hat oder müsste ich das im krankenhaus abklären lassen?
vielen dank für ihre antwort und einen guten rutsch ins neue jahr
wünscht JasTy
Bisherige Antworten

blähungen

Hallo JasTy, wenn es wirklich nur an der mIlch liegt, lassen Sie sie einfach weg und geben Sie ihm die Pre- Milch, der Verdauungstrakt braucht immer etwas, um sich wieder zu beruhigen. Kommt noch etwas anderes hinzu, suchen Sie die Klinik auf, sosnt den Kinderarzt am Montag
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen