Suchen Menü

akute Phimose

Hallo!
Ich war heute mit meinem Sohn (3Jahre) bei der Kinderärztin nachdem er in der Früh leichte Schmerzen beim Urinieren hatte. Die Urinprobe die wir abgaben war in Ordnung. Sie sah sich sofort den Penis an und musste feststellen, dass die Vorhaut total verschlossen war. Sie verwies uns sofort ins Krankenhaus. Dort wurde er sofort untersucht.
Status: punktförmige Phimose, mit Knopfsonde noch passierbar, Ballonieren beim Urinieren. Die Oberärztin meinte, das die Vorhaut vollständig operativ entfernt werden muss. Der Termin ist für nächste Woche angesetzt, sie gab mir ein Informationsblatt mit, wo die durchführung der Operation beschrieben ist. Bei durchsicht der Unterlagen sah ich, das es 2 varianten der Operation gibt (Vollständige Entfernung od. teilweise Entfernung.
Jedoch verstehe ich nicht ganz warum bei meinem Sohn eine Vollständige Entfernung durchgeführt werden soll.
Eventuell haben Sie dafür eine Erklärung.
Danke im Voraus.
Lg aus Österreich
Bisherige Antworten

Re: akute Phimose

HAllo lesa, oft ist es so, wenn die Vorhaut so verwachsen ist , dass die Phimose das Urinieren behindert, dass eine vollständige ENtfernung der vOrhaut nötig ist, denn meistens ist sie mit der Eichel so verbacken und narbig verwachsen, dass nichts anders übrig bleibt.
Gruß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen