Suchen Menü

abgeflachter Hinterkopf

Hallo ! Meine KLeine ( jetzt 9 Wochen) hat einen einseitig abgeflachten Hinterkopf. Sie kann den Kopf beidseitig drehen, hat aber eine Lieblingsseite. Alle Versuche diese zu ändern schlugen fehl.Meine Kinderärztin sagt, Krankengymnastik wäre nicht erforderlich, da sich dieser abgeflachte Kopf von selber ' richten' würde. Stimmt das, oder muß ich noch andere Schritte unternehmen? Beim Osteopathen war ich schon, Blockaden sind nicht vorhanden.
LG Yvi
Bisherige Antworten

Re: abgeflachter Hinterkopf

Hallo Yvi,
bei meinem Sohn ist der abgeflachte Hinterkopf leider geblieben, obwohl ich ihn auf die Seite gelegt habe, sobald ich es bemerkt habe (da war er so knapp 3 Monate alt). Ist aber nicht schlimm, mit Haaren sieht man das ja kaum.
LG Uta

Re: abgeflachter Hinterkopf

Hallo ich kann Dir nur die Seite www.cranio-online.de empfehlen. So ein abgeflachter Kopf gibt sich nicht immer von allein. Übrigens meine Tochter wurde dort (neben Krankengymnastik und Osteopathie) mit Erfolg behandelt. Keine Angst - es war kein bisschen schlimm

Re: abgeflachter Hinterkopf

HAllo Yvi, normalerweise rundet sich bei einem gesunden Kind ein abgeflachter Kopf wieder abm sobald es mobil wird und sich aufrichtet.
Gruß
Dr. Elfrath

Re: abgeflachter Hinterkopf

Hallo Yvi, war bei Sarah auch, jetzt ist sie 8 1/2 Monate alt, krabbelt und steht und es ist praktisch nichts mehr davon zu sehen, mach Dir keine Sorgen, es geht wirklich von alleine weg. LG Marion mit Sarah *14.02.2006
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen