Suchen Menü

Zuwenig Schlaf..oder nicht??

Hallo Frau Dr. Elfrath,
unsere Tochter (wird im November 3 Jahre alt) mag seit ca. 2-3 Wochen keinen Mittagsschlaf mehr halten. Davor war es schon so, daß, wenn sie mittags schlief, wir sie abends nicht vor ca. 22.00 Uhr ins Bett bekamen. Nun macht sie also keinen Mittagsschlaf mehr und wir stecken sie um ca. 20.00 - 20.30 Uhr ins Bett (früher geht das auch nicht, da steht sie im Bett). Sie schäft dann auch meistens durch, ist aber morgens schon um 5.30 Uhr wach und möchte spielen. Sie ist ein sehr lebhaftes Kind und wir kommen ihrem Bewegungsdrang nach, achten aber auch auf Ruhephasen am Tag. In einen Spielkreis oder in den Kindergarten geht sie noch nicht.
Wie bekommen wir das hin, daß sie morgens nicht schon um 5.30 Uhr auf der Matte steht ?
Mein Mann muß erst um 7.00 Uhr aufstehen, so daß das wirklich nervig ist, zumal wir wirklich keine Lust haben, ihr um diese Uhrzeit eine Buch vorzulesen. Leider beginnt der Tag somit schon für alle mit Verdruß. Gibt es einen Ratschlag von Ihrer Seite ? Klar gibt es Kinder, die weniger Schlaf brauchen als andere, aber das ist doch wirklich ein bißchen wenig, oder ?
Danke
Bisherige Antworten

Zuwenig Schlaf..oder nicht??

HAllo daniela-27, es ist wenig Schlaf, aber nicht zu wenig. Soe können versuchen, sie später abends hinzulgen, damit sie morgens länger schläft, eine GArantie ist das aber auch nicht ;-(. Viele Kinder stellen in dem Alter ihren Mittagsschlaf ab
gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen