Suchen Menü

Zahnen und Nebenhöhlenvereiterung

Hallo Frau Dr., Luisa, fast 11 Monate hat seit über 4 Wochen einen Schnupfen, zuerst war es gelb, dann klarer Fließschnupfen und seit einer Woche ist es wieder schlimm. Die Nase ist total verklebt, der Rotz gelb-grünlich-orange und meist sehr dick. Ich selbst tu seit einiger Zeit mit den Nebenhöhlen herum. Ich selbst spüle mit Salzwasserlösung, die Kleine mit Kochsalzspray aus der Apotheke. Das Schlafzimmer hat nie mehr als 18 Grad, wir gehen an der kalten Luft spazieren, hängen auch schon mal die Wäsche ins Zimmer. Zwischendurch geben wir ihr ab und an abschwellende Nasentropfen, wenn es ganz schlimm ist. Können wir sonst noch was tun???
Im Oberkiefer sind alle 4 Schneidezähne eingeschossen. Nach einer guten Nacht hatten wir gestern eine Horrornacht mit Dauernweinen. Ich stille nachts noch und sie hat wirklich nonstop an der Brust gehangen. Man spürt die Zähne wenn man am Kiefer langfährt. Kann es sein dass sie anfangen durchzustoßen?? Wir haben Osanit, Dentinox und Paracetamolzäpfchen. Gekühlte Beißringe, oder Karotten, etc, mag sie nicht. Wie können wir ihr noch helfen?????
Können oft nicht mehr als sie trösten.
LG, Danke und einen guten Rutsch ins Jahr 2010 Claudia
Bisherige Antworten

Zahnen und Nebenhöhlenvereiterung

Hallo Claudia, wenn es wirlich eine Nebenhöhlenvereiterung ist, braucht Ihr Kind ein Antibiotikum. Bezüglich des Zahnens kännen Sie es noch mit ebenfalls homöopathischen Viburcol Zäpfchen versuchen
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen