Suchen Menü

Zähne putzen und HA Milch

Hallo

meine Tochter 18 MOnate trinkt seit ca. 4 Wochen keine HA Milch mehr, wäre ja auch kein Problem wenn sie die "normale" Milch trinken dürfte.Da sie auf irgendeine Allergie anspricht hat mein Hautarzt gesagt das sie keine Milch, Eier, Nüsse, Fisch und Süßigkeiten ess soll.

So ich denke sie braucht ja Milch für die Knochen und so, jetzt gebe ich ihr Fruchtzwerge, aber ich weiß nicht ob das ausreicht.

soll ich es trotzdem mal mit der "normales" Milch probieren z.B. im mÜsli oder so?

Und noch ne Frage sie Kleine läßt sich mimentan nicht die Zähne putzen (wahrscheinlich Zähne) sie sieht die Zahnpasta und schon liegt sie auf dem Boden.Habe schon alle ausprobiert, sogar mit Erdbeere aber es ist nichts zu machen sie nimmt sie einfach nicht.

Dann habe ich eben die D-Flouretten gekauft und die gebe ich ihr einfach bis sie selbst die Zähne putzen kann.Ist doch i.o. oder?

So meine letzte Frage noch gibt es vielleicht BRoschüre um nachzulesen ob sie genau in der Entwicklungphase ist wie z.B. Motorisch (Fein/Grob) .

LG

Bisherige Antworten

Zähne putzen und HA Milch

HAllo Monika, wenn Sie Ihrem Kind Fruchtzwerge geben und sie verträgt sie, können Sie ihr auch Milch geben, das kommt auf das selber raus. D- Fluoretten ersetzen das Zähneputzen in keinem Fall, sie säuber die Zähne nicht vom Belag. Versuchen SIe es soch lieber, die Zähne mit einem weichen Tuch abzureiben. In dem ALter verläuft die Entwicklung bereits so individuell, dass es keine so engen RIchtlinien für die ENtwicklung gibt wie in der NEugeborenenzeit
GRuß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen