Suchen Menü

Wieder umstellen auf HA-Milch ?

Hallo Frau Dr. Elfrath,
ich habe vor ca. 8 Wochen bei meinen Zwillingen (29 Wo)mit der Beikost angefangen und bei meiner Tochter entwickelte sich nach und nach ein Ausschlag. Anfangs war er noch ganz leicht - bräunlich-rote Flecken auf dem Bauch.
Vor einer Woche wurde es heftiger und sie hatte dann auch ganz rauhe Haut in den Kniekehlen. Dann fing auch die Haut auf dem Bauch an rissig zu werden. Die Kinderärztin diagnostizierte eine leichte Neurodermitis, vermutlich wegen Karotten und verordnete eine Salbe mit Nachtkerzensamenöl usw.
Nachdem ich die Karotten weggelassen habe und nun bei ihr nur noch Pastinake/Kartoffel/Fleisch füttere, ist die Haut wieder fast völlig in Ordnung. Auf dem Bauch sind noch leichte Spuren zu sehen, sonst nichts mehr.
Ich hatte vergessen die Ärztin zu fragen, ob ich wieder auf HA-Milch wechseln soll.
Anfangs hatte ich abgepumpte Muttermilch (stillen ging leider nicht)und HA gefüttert, aber da weder mein Mann noch ich eine Allergie haben, nach dem dritten Monat auf Apatmil 1 umgestellt, da diese lt. Hersteller besser sättigt.
Ist es notwendig wieder auf HA umzustellen ?
Bei dem Zwillingsbruder ist alles in Ordnung.
Danke für den Rat,
Nicole L.
Bisherige Antworten

Wieder umstellen auf HA-Milch ?

Hallo Nicole, eigentlich ist es nicht sinnvoll, nach der Beikosteinführung noch die HA- Milch zu geben, denn Ihr Kind kommt mit der restlichen NAhrung ja auch mit Allergenen in Kontakt, was durch die HA- Milch ja vermieden werden soll. Ein Grund dazu bestünde nur, wenn sie sie besser verträgt.
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen