Suchen Menü

Weglassen Nachtwindel

Hallo,
meine Tochter ist mit 2 1/4 tagsüber trocken gewesen. Auch das Weglassen der Nacht windel ca. 6 Monate später ging total problemlos. Seit Ende August kämpft sie mit einer Blsenentzündung nach der anderen. In der Zeit hat sie sich sehr häufig eingenässt.Wir waren auch im KH zur Behandlung. Sie muß jetzt ein Langzeit-Antibiotikum nehmen , aber der Urin ist wieder in Ordnung. Tagsüber ist sie nun auch wieder trocken. Nachts allerdings nicht. Fr mich wäre es kein Problem, wenn sie jetzt erstmal wieder eine Windel trägt. Aber sie macht abends einen Riesenaufstand, versichert uns unter Tränen , sie würde auch auf Toilette gehen. Sie wolle bloß keine Windel anziehen. Ich bin aber seit 1,5 Wochen jeden Morgen die Bettwäsche am Waschen und habe da nicht wirklich Lust. Ich will sie aber auch nicht zwingen, eine Windel anzuziehen. Es ist aber so, daß meistens schon gegen 23h das Bett nass ist. Was raten sie mir denn in diesem Fall???
LG wiebke mit Pia *05.09.03
Bisherige Antworten

Re: Weglassen Nachtwindel

HAllo Wiebke, versuchen Sie es doch mit einer Trainerpants, die Sie wie eine Windel hoch und runter ziehen können
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Weglassen Nachtwindel

Hallo Wiebke,
falls Pia Trainerpants auch als Windel einstuft, so wie unser Großer, dann setze sie doch einfach im Schlaf nochmals auf die Toilette. Bei uns ist da 22.30 Uhr auch meist genau die richtige Zeit.
Unserer wird in der ersten Nachthälfte (ungefähr bis Mitternacht) nicht wach, da schläft er wohl zu tief. Muss er danach auf die Toilette - kein Problem, aber dafür würde ansonsten auch das Bett nass.
Grüße
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen