Suchen Menü

Was kann ich nur tun?

Guten Tag,
ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
Unsere 2-jährige Tochter geht seid 4,5 Wochen in der Kindergarten - allerdings nur 3 Stunden täglich.
Nach dem KiGa essen wir gemeinsam, kuscheln und dann machte sie immer ihren Mittagsschlaf, da sie hunde-müde ist.
Seid ca. 2,5 Wochen brüllt sie schon, wenn ich nur mit Ihr Richtung Kinderzimmer gehe und obwohl sie richtig müde ist, brüllt sie im Bett ganz hysterisch rum. Sie gibt erst Ruhe, wenn ich sie rausnehme, doch dann ist sie von den ganzen Nachmittag nur am quängeln und brüllen, wenn etwas nicht klappt oder brüllt abends richtig und steigert sich richtig rein. Mein Mann ist schon ziemlich genervt, denn er erlebt die Kleine nur noch hysterisch brüllent und wenn ich sie auf den Arm nehmen will streckt sie sich und brüllt noch mehr, sie alleine lassen, bringt auch nichts.
Wenn ich die Kleine mittags im Bett brüllen lasse, schläft sie manchmal nach 20-30 Minuten ein. Aber ich bringe es nicht übers Herz, sie so schreien zu lassen, zumal sie durch das ewige schreien schon heiser ist.
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Wir haben schon überlegt, sie im KiGa wieder abzumelden, da das vielleicht zu viel ist, obwohl sie nach anfänglichen weinen, wenn ich sie hinbringe anschließen super toll mit den Kindern spielt und auch immer erzählt, was sie im KiGa gemacht hat.
Im Voraus vielen Dank
M. Goebel
Bisherige Antworten

Was kann ich nur tun?

Hallo M. Goebels, offensichtlich ist Ihre Tochter von den Erlebnissen im Kindergarten zu aufgedreht, um schlafen zu können. MAchen Sie doch gemeinsam eine Ruhepause, in der Sie beide im Sessel oder Sofa kuscheln und ruhen (eventl dabei erzählen o.ä). Oft ist das genau so gut wie schlafen
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen