Suchen Menü

Wachstumsschübe, Zahnen oder doch Hunger???

Hallo,

meine 8 Wochen alte tochter schläft wenig und isst viel. SIe hat vermehrten Speichelfluss und steckt sich häufig die Finger in den Mund. Sie darf zur Zeit 5 Flaschen à 185ml trinken laut Ärztin kommt damit aber manchmal nicht hin, je nach dem wann die letzte Flasche abends auskommt. Tee Mag sie auch nicht soo gerne als das ich eine zusätzliche Flasche damit auffangen könnte. Sie hat innerhalb von 3 Wochen jetzt 1000gr zugenommen von 4880gr auf 5910gr. SIe hatte ein Geburtsgewicht von 4200gr durch den Schwangerschaftsdiabetes.

Jetzt mache ich mir sorgen das sie zu dick wird und weiß nicht recht, wie ich sie satt kriegen soll ohne zu viel zu geben und wie ich ihr beibringen soll, das nicht mamas amr tagsüber bzw. mamas bett nachts zum schlafen da ist sondern ihr bettchen.

Ich bin völlig ratlos und verzweifelt. Bitte geben Sie mir einen Rat was ich machen kann. Ich dachte schon mal an Zahnen aber fängt das nicht erst mit 5 Monaten an?Ich sehe noch nichts weißes aber siet 4 Tagen sabbert sie sehr viel und steckt sich immer die Finger in den Mund und nuckelt daran.

Danke für Ihre Antwort

LG Ellen

Bisherige Antworten

Wachstumsschübe, Zahnen oder doch Hunger???

Hallo Ellen, wenn Sie Ihrem Kind Premilch geben, darf sie soviel trinken, wie sie möchte. In diesem Alter schieben sich die Zähne langsam im Kiefer hoch, das kann genau so schmerzen wie der ZAhndurchbruch. Dass Ihr Kind nur auf Ihrem Arm und in Ihrer Nähe ruhig schläft, ist in dem Alter völlig normal, Säuglinge sind Traglinge und fühlen sich in körperlicher Nähe der Mutter am WOhlsten. Das nimmt mit zunhemendem Alter und Mobilität ab
LG Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen