Suchen Menü

Wachstumsschmerzen

Luisa (18 Mon.) klagt ab und zu, über schmerzen im Bein. Jetzt meine Frage: Ist es möglich, dass dies Wachstumsschmerzen sind, weil das könnte passen. Und wenn ja, kann man dagegegen etwas tun?
Danke für die Antwort.
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschmerzen

Hallo Sandra,
wenn es immer wieder weg geht, dann sind es nach meiner Erfahrung Wachstumsschmerzen - vor allem Abends. Aber das ist meine Erfahrung bei meiner Tochter, nicht allgemein zu sehen. :-)
Als Mittel hat sich bei uns RescueCreme bewährt.
Wir geben immer Creme auf alle Stellen, die wehtun, massieren schön sanft ein, streicheln eher, und meistens ist damit schon das schlimmste geschafft.
Die Creme heisst seit anbeginn bei uns Zaubercreme, und das passt auch gut.
Rescuecreme (Bachblüten, aus der Apo) kann man auch bei allen Verletzungen, bei denen die Haut intakt ist !!!! verwenden. Also Prellungen, Quetschungen (nur wenn nicht offen!!) und Sonnenbrand, VErbrennungen. Probier es aus, es hilft wirklich die schwere der Beschwerden zu reduzieren.
LG Alke, die sich immer dabei hat!

Re: Wachstumsschmerzen

HAllO Sandra, wenn die Schmerzen auch von selber wieder verschwinden, ist das möglich, allerdings sollten SIe krankhafte Ursachen sicherheitshalber vom Kinderarzt ausschließen lassen. Hilfreich ist es oft, wenn Sie die Stelle kühlen und etwas massieren, SIe können auch eine leicht kühlende Creme (z. B. Arnika) dazu verwenden
Gruß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen