Suchen Menü

Vorzeitige Einschulung März-Kind

Hallo erst mal!!!
Wir stehen vor dem Problem.....das ich nicht weiß was richtig und falsch ist für meine Tochter Dina!
Soll ich versuchen sie vorzeitig Anzumelden an der Schule oder nicht!
Dina ist jetzt 4,5 Jahre, körperlich allerdings schon wie knapp 6, sehr sportlich, sie kann schon ein bischen lesen (einfache Wörte wie Lama, Mama, Esel, Lisa; Silben wie Mi, ma, hu, la, le etc.), sie kennt fast alle Buchstaben und kann die "leichten" Buchstaben auch schreiben (allerdings nur Großbuchstaben), schreibt also so auch schon die einfach Wörter auf! Sie hat das prinzip von lesen und schreiben drin! Zählen kann sie bis 100 (naja kann jeder mit fast 5), kann unterschiede ausrechnen (also eigentlcih auch minus) und plus. Malen, bastel, schneiden kann sie auch! Sich selber an und ausziehen (okay...ist immer nich mal was auf links).
Das einzigste was sie noch nicht so gut kann ist das SCH aussprechen...aber sie ist ja auch erst mal 4,5 Jahre...sie kann es ja aber noch nicht in dr spontan Sprache!
Alle sagen mir....die ist doch en März Kind.....Kita sagt auch nciht ja oder nein...sagen auch nur ich soll ihr nicht die Kindheit nehmen!
Ich weiß nicht was ich machen soll!
Ich überlege ob ich sie einfach an der Schule anmelde mehr als ja oder nein können die ja nicht sagen!
MfG
Tija
Bisherige Antworten

Vorzeitige Einschulung März-Kind

Hallo Tija, auch, wenn ein kidn intellektuell in der LAge ist, in die Schule zu gehen, haben es Kann- Kinder von der sozialen Seite her oft sehr schwer, dort mitzuhalten, denn diese Entwicklung durchleben sie wirklich erst mit ca. 6
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen