Suchen Menü

Vorhautverengung?

Hallo,
mein Sohn wird im August 5 und ich kann immer noch nicht die Vorhaut zurückschieben. Es ist ihm auch unangenehm wenn wir es versuchen (immer beim Duschen).
Der Doc meint, das könne sich bis zur Einschulung noch geben, aber das glaub ich eigentlich nicht, denn es ist schon seit Jahren genau gleich. Wie kann das denn behandelt werden? Ich möchte ihn ungern richtig beschneiden lassen (das tat eine Bekannte bei ihrem Sohn).
Außerdem: Ich gebe meiner Tochter (9 Wochen) derzeit keine Vitamin D-Tropfen, da ja Sommer ist und wir täglich mehrere Stunden im Freien sind (die Kleine natürlich im Schatten!). Kann das negativ für Ihre Entwicklung sein? Meine Hebamme meinte, ihr Körper bildet genug Vitamin D selbst, der Kinderarzt meinte, ich solle die Tropfen geben. Was meinen Sie?
VIELEN DANK!!!
Bisherige Antworten

Vorhautverengung?

Hallo Sandra, man kann die Vorhaut, wenn sie nicht vernarbt ist, mit Hilfe einer cortison- oder hormonhaltigen CReme, die man über ca. 4 Wochen zum Eincremen benutzt, oft sanft weiten (man cremt und schiebt immer soweit, wie es problemlos geht). Gelingt das nicht, kann man die Vorhaut auch operativ weiten lassen, ohne sie völlig zu entfernen.
LG Dr. Elfrath

Vorhautverengung?

Sorry, war zu schnell :-). Sie sind auf der sichereren Seite, wenn Sie ihrer Tochter die Tropfen geben, so verläßlich sonnenreich sind unsere Sommer nichht
LG Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen