Suchen Menü

Vorhaut

Guten Abend!
Ich war letzte Woche zur U6,da meinte die KIA ich solle langsam anfangen die Vorhaut zu bewegen.Mir kommt das komisch vor,denn ich bin der Meinung das man sowas noch nicht machen sollte in dem alter.Julian ist am 8.10.05 geboren.
Sollte man es lieber lassen oder schon ab und zu machen?
Catrin
Bisherige Antworten

Re: Vorhaut

Hallo
Warum sagt er sowas? Bzw. wieso sieht er es für notwendig an? Ich habe das bis heute noch von meinem Kinderarzt zu hören und mein Sohn ist 27 Mon. alt. Mir wurde gesagt ,dass das Bewegen der Vorhaut nicht notwendig ist, die ist in dem Alter eh noch leicht verklebt. Wenn der Urin in einem leichten Strahl und nicht unter Schmerzen und tröpfchenweise austritt würd ICH nicht an der Vorhaut rumfingern! Damit könntest Du ihn/sie (die Vorhaut) womöglich verletzen. Aber wart bitte ab was die Ärztin meint, das hier ist nur meine persönliche Meinung! Ich bin gespannt was die Expertin sagt!
LG aleinad

Re: Vorhaut

Hallo!
Jan-Philip wird am 09.10. 3 Jahre alt.
Bisher hat die KiÄ nie etwas davon gesagt, daß wir die Vorhaut zurück schieben sollen.
Jan-Philip hat eine Vorhautverengung, also war der Körperbereich grundsätzlich schonmal Thema bei der KiÄ. Auch da hat sie nichts gesagt außer "einfach so lassen" und "wir haben Zeit bis zum 6. LJ, dann sehen wir weiter".
Bin auch gespannt, was die Expertin rät!!
LG Nina

Re: Vorhaut

HAllo Catrin, lassen Sie es lieber, in diesem Alter ist die Vorhaut oft noch mit der Eichel verbacken und SIe können zu leicht Verletzungen setzen, wenn Sie die Vorhaut bewegen, die dann vernarben und erst recht zu einer VErengung führen
Gruß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen