Guten Tag,
meine Tochter (10 Monate) zeigt kaum Bewegungdrang. Sie dreht sich nur sehr selten auf den Bauch und wenn, dann weint sie sofort. Dabei stützt sie sich mit den Armen hoch. Auf den Rücken konnte sie sich schon vor einigen Wochen zurückdrehen, aber das macht sie überhaupt nicht mehr. Sie krabbelt nicht, zieht sich nicht hoch und stützt sich auch nicht mit den Beinen auf dem Schoss ab. Sie dreht sich auch kaum um die eigene Achse. Andererseits dreht sie sich auf die Seite, angelt nach Speilzeug und schaut Personen hinterher (dabei kann sich recht kunstvoll verbiegen). Sich allein hinsetzen kann sie sich nicht, aber kann sonst frei sitzen und hält dabei gut das Gleichgewicht.
Hoffentlich war das nicht zu Durcheinander. Muß ich mir Sorgen machen? Mein Sohn (4) war mit 10 Monaten Krabbler und vorher schon recht mobil.
Sollte ich meine Tochter bei unserer KiÄ vorstellen? Oder ist sie nur ein Spätzünder? Sonst zeigt sie aber eine normale geistige Entwicklung und nimmt rege am Familienleben teil.
Danke!
MfG