Suchen Menü

Verweigerung der Milch

Hallo,
mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt und seine
Trinkmenge (Aptamil 1) hat in den letzten 3 Wochen immer mehr abgenommen. Jedes Flascherl geben wurde in letzter Zeit zur Qual, ich mußte immer abwarten bis er im Halbschlaf war sonst hat er mir die Milchflasche wieder ausgespuckt.
Heute dachte ich mir so kanns einfach nicht weitergehen und hab ihm ein Glaserl angeboten was er mir zu meinem Erstaunen heute sogar gegessen hat. So jetzt am Nachmittag wollte ich wieder mit der Milchflasche kommen, aber das kann ich mir anscheinend jetzt abschminken, er verweigert die Milch.
Was soll ich denn jetzt machen? Für mich wäre es ja ok wenn er zu Mittag ein Gemüse/Kartoffel/Fleisch Glaserl bekommt und am Nachmittag Obst, aber in der Früh und am Abend sollte er doch Milch trinken, die braucht er doch.
Kann es wirklich sein das ein Baby mit 5 Monaten seine Milch verweigert weil er Beikost möchte?
mfg
Bisherige Antworten

Re: Verweigerung der Milch

HAllo isabel.bracko, eigentlich ist es für die BEikost noch reichlich früh, der optimale Zeitpunkt liegt einegntlich nach dem 6. Lebensmonat. Wenn Ihr Kind sich mit der Flasche zur Zeit schwer tut, kann das z. B. an auch and en einschießenden Zähnen liegen, versuchen Sie doch mal, ihm etwas kühlere Milch anzubieten. Nimmt er trotzdem lieber Brei, rühren Sie ihm entsprechend Milchbrei mit ausreichender Milchmenge für sein Alter an.
Gruß
Dr. Elfrath
PS. Achten Sie aber darauf, dass er auch genügend Flüssigkeit zu sich nimmt

Re: Verweigerung der Milch

Wieviel Milch sollte er denn in seinem Alter noch trinken?
Genügend Flüssigkeit dürfte glaub ich kein Problem sein, er liebt Tee, hat heute zB 400 ml Tee getrunken, aber die Milch verweigert er ganz strikt.
Ich muss mich aber da wohl auf die Bedürfnisse meines Kindes einstellen auch wenn es für Beikost noch sehr früh ist.
Bei der Milch hab ich wirklich alles probiert, von warm bis kalt, ich bin mit ihm spazieren gegangen während dem Trinken, nichts hilft auf die Dauer und da dieser Zustand bald über 3 Wochen an hält denke ich nicht das es nur durchs zahnen kommt.
mfg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen