Verstopfung beim Baby
Ich begann aus mit Bebivita Pre. Er schien diese gut zu vertragen und ich hatte ihm diese auch zuvor schonmal,wenn Stillen unmöglich schien gegeben ohne das dies den Stuhl beeinträchtigte.
Als ich dann aber ganz abgestill hatte begannen die Probleme, es entwickelte sich eine starke verstopfung wobei der kleine alle 2-3 Tage eine TL-große Menge weichen SThl abgab. Ich wechselte auf Alete Pre dann auf Milasan Pre ohne Besserung, ich wechselte wieder zurück zu Bebivita.Nach Untersuchung beim Kiarzt sollte ich 4 Tage täglich ein halbes Microklist geben um den Darm einmal vollständig zu lehren, doch auch nach jedem Microklist kam nur ein kleiner klecks. Ich machte einen Termin in der GAstroenterologie und beim Osteopathen. 2 Tage nach dem Termin beim Osteo entlehrte sich der kleine massivst mit einem ca tischtennisballgroßen "Stuhlstein" von da an war täglich eine gute Breiige Portion in der Windel. daraufhin sagte ich den Termin in der GAstro ab. Nach ca 10 Tagen jedoch begann das Spielchen wieder von vorn. Er macht jetzt ca alle 2 Tage eine kleine Portion Stuhl (als Wurst geformt, konsestenz wie Knete) aber nur dann wenn ich mit dem Fieberthermometer den ANus stimuliert habe, ich merke Abends dann wenn er nicht einschlafen kann das er unruhig ist. Dann "helfe" ich ihm, er entlehrt sich und kann dann auch schlafen. Ohne Hilfe hat er jetzt wieder seit fast 2 Wochen keinen STuhlgang mehr gemacht. Er bekommt in jede Flasche einen Teelöffel Milchzucker (schon seit 4 Wochen) und einen Teelöffel Bauchwehteekonzentrat (FEnchel-Anis-Kümmel ohne Süßungsmitteln). Abends bekommt er jetzt einen Löffel Reisschleim in die FLasche und ca. 60 gr Apfel (dachte des treibt dann mal aber nix da,..) Heute habe ich ihm mal 100 ml Babyapfelsaft gegeben auch ohne Veränderung.
Meine Frage: Wie kanns weiter gehen? WErde morgen wohl nochmal einen neuen Termin in der Gastro machen, vermute eine leichte Darmlähmung oder eine Stenose?!
Was kann ich noch tun um dem kleinen Mann zu helfen? Überlege den Milchzucker abzusetzen da er -wie ich gelesen habe- auch in seltenen Fällen stopfend wirken kann.
Bin wirlich am ende mit meinem Latein, Darf ich einem so kleinen Kerl schon Lactulose Sirup geben?würd den Stuhl gern mal richtig dünn kriegen das der Darm mal wirklich einmal "lehr gespült" ist, vieleicht ist unser Problem dann gelöst?!
Welche GRunderkrankungen könnten sonst noch dahinter stecken???
LG
AMBJ
Verstopfung beim Baby
LG UE
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen