Suchen Menü

Vermindertes Schmerzempfinden

Hallo,
ich habe eine Tochter von 29 Monaten, die jetzt seit zwei Wochen vormittags in den Kindergarten geht. Die Erzieherin nahm mich am zweiten Tag beim Abholen an die Seite und fragte mich, ob Rahel ein vermindertes Schmerzempfinden hat.
Sie war in der Turnhalle böse nach hinten auf den Kopf gefallen, habe aber nix gesagt, sondern sich nur für wenige minuten auf die Bank gesetzt, und wieder mitgemacht.
Mir selber ist auch schon aufgefallen, daß andere Kinder in der Spielgruppe, oder auf dem Spielplatz viel empfindlicher sind. Ich habe das eigentlich damit abgetan, daß sie eben ein ziemlicher Junge unter den Mädels ist, und aúch recht wagemutig.
Die Erzieherin meinte, das solle man besser im auge behalten, und ob wir den Kinderarzt dazu schon einmal befragt hätten.
Da meine Tochter aber sehr müde war, habe ich auch nicht weiter nachgeharkt, nur nach einen Sturz gerade vom Schaukelpferd wurde mir das wieder bewust.
Nun meine Frage, ist mein kind wirklich nur robuster als andere Kinder, oder muss ich mir Gedanken machen, daß da etwas nicht in Ordnung ist. Sollte ich einen termin beim Kinderarzt deshalb vereinbaren, um das mal zu besprechen? Kann das aber ein anzeichen für eine andere Erkrankung sein, die unter anderem dieses vermiderte Schmerzempfinden hervorruft?
Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich danke ihnen für ihre antwort im voraus.
Tanja G.
Bisherige Antworten

Vermindertes Schmerzempfinden

HAllo TAnja G. meistens steckt nichts weiter dahinter und viele Kinder, die scheinbar schmerzunempfindlicher sind, findendie Welt einfach zu interessant, um sich mit Mißgeschicken länger aufzuhalten, trotzdem sollten Sie sicherheitshalber den Kinderrazt einmal um Abklärung bitten
Gruß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen