Suchen Menü

Verlustangst

Hallo,
meine Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Sie ist ein aufgewecktes und fröhliches Mädchen, sie spricht sehr gut und ist auch sonst normal entwickelt. Seit etwa 1 Monat hat sie extreme Verlustängste. Hauptsächlich bezieht sich das auf mich, manchmal fängt sie schon an zu weinen wenn ich nur aufstehe. Neulich hat sie Angst gehabt jemand fährt mit unserem Auto weg, ich konnte sie erst beruhigen, als wir zum Auto gegangen sind und nach gesehen haben.
Ich gehe 2x in der Woche arbeiten, in dieser Zeit wird sie von meinen Eltern betreut. Das war schon immer so, die Situation ist nicht neu. Ich verabschiede mich immer von ihr, achte sehr darauf, dass sie versteht, dass ich gehe und wieder komme. Ich habe sie noch nie unvorbereitet oder überraschend allein gelassen. Langsam bin ich echt verzweifelt.
Sie ist dann so unglücklich und ich möchte ihr gerne helfen. Sie geht inzwischen nicht einmal mehr mit meiner besten Freundin mit, die zwei haben ein sehr inniges Verhältnis, sie war immer gern mit ihr unterwegs.
Was kann ich machen?
Liebe Grüße
Kathrin
Bisherige Antworten

Verlustangst

HAllo KAthrin, das ist das typische ALter dafür. Je mehr Nähe SIe ihr jetzt geben, umso schneller ist diese Phase wieder vorüber
LG Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen