Suchen Menü

Umstellung auf Fläschchen ....

Hallo.

Mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt und wir haben vor knapp einer Woche angefangen ihm Brei zu geben. Da mein Mann und ich keine Äpfel vertragen, haben wir mit einer frisch pürierten Banane angefangen ....

Er isst auch von Tag zu Tag mehr und trinkt noch fleißig seine Milch nebenbei. Nach den ersten beiden Tagen hatte er noch Stuhlgang aber nun seit 4 Tagen nicht mehr. Normal hatte er jeden Tag spätestens nach 2 Tagen Stuhlgang. Nun habe ich bei meiner Hebamme nachgefragt, diese meinte ich solle es mit Zäpfchen Carvi Carum oder Iberogast probieren.

Gesten morgen gab ich ihm ein halbes Zäpfchen und mittags 5 Tropfen Iberogast. Stuhlgang ist auch bis heute nicht da.

Nun will ich meinen Zwerg aber nicht weiter mit "irgendwelchen" Medikamenten zustopfen.

Ab wann muß ich mir wegen des fehlenden Stuhlgangs Gedanken machen bzw was kann ich tun? (wir wollen heute mit Pastinakenbrei anfangen um hoffentlich etwas weniger stopfendes zu geben)

Danke für ihre Antwort.

Bisherige Antworten

Umstellung auf Fläschchen ....

HAllo Franzi, der optimale Termin für die BEikosteinführung ist nach dem 6. LEbensmonat, es ist bei Ihrem Kind also auch noch etwas früh. Vielleicht steigen Sie doch noch mal für einige Wochen auf Milchnahrung um, wenn die VErdauung durch die Beikost solche Probleme macht?!
LG Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen