Suchen Menü

Umgang mit "Fremden"

Hallo.

Da ich bis jetzt immer prima Hilfe / tipps von ihnen bekommen habe, möchte ich ihnen gern eine weitere Frage stellen.

Mein Sohn ist am 21.03. 4 Monate alt geworden.

Wir wohnen weit weg von der Familie und haben nicht all zuviele Bekannte hier. Daher kommt mein Sohn (außer bei unseren Babykursen) recht wenig mit anderen Menschen zusammen.

Wahrscheinlich auch daher, da er am anfang viel geschrien hat und wir versucht haben nicht all zuviele neue Eindrücke auf ihn einwirken zu lassen (was uns die Hebamme empfohlen hat)

Allerdings ist es jetzt so, sobald eine "fremde" Person, heißt jemand außer meinem Mann und mir zu ihm geht, fängt er direkt an zu weinen und läßt sich nur schwer beruhigen.

Selbst bei meinem Mann, der sehr spät nach hause kommt und ihn daher unter der Woche nur wenig sieht, schreit unser Sohn teilweise los und dann kann auch nur ich ihn beruhigen.

Ist das in seinem Alter noch normal ? Oder haben sie eine Idee wie wir das ändern können ?!

VIelen Dank für ihre Antwort. :-)

Bisherige Antworten

Umgang mit "Fremden"

Hallo FranziL, das ist ein ganz normales Alter für das 1. Fremdeln. Es ist in der regel auch ganz egal, ob ein kind vorher viel oder wenig Kontakt mit anderen Menschen hatte, früher oder später fremdelt fast jedes Kind ;-). Je mehr Nähe Sie ihm geben, umso schneller wird er darüber hinweg kommen
LG Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen