Suchen Menü

Trocken werden - Phimose

Sehr gehrte Frau Dr. Elfrath, erstens danke für diese Arbeit.

Nun meine Frage: Nun "endlich" hat es mein Junge (wird im Jan. 3) geschafft, am Tag zu 99,9 % Trocken zu sein. Wie soll ich es nun des Nachts tun. Öfter wecken für den Toilettengang? oder gibt es andere Methoden?

Nun noch ne Frage zur Phimose: Mein Sohn hat wohl eine Phimose. Sollte von der Kinderärztin beobachten, ob er mit Strahl pullert und wie viel. Ich bin der Meinung das es ganz in Ordnung ist mit dem Strahl und auch die Menge ist relativ viel. Er pullert so 4-5 mal am Nachmittag und da ist so ca. 200 ml im Töpfchen. Ab wann sollte man über eine Operation nachdenken (Alter und Befund), gibt es auch andere "Hausmittel" um um eine Operation herumzukommen?

GLG Silke und Kevin

Bisherige Antworten

Trocken werden - Phimose

HAllO SIlke, wenn Ihr Kind tags bereits trocken ist, bedeutet das schon eine große Leistung, für die NAcht kann das schon noch länger dauern. Oft braucht das Hormon, das für die nächtliche Urindrosselung zuständig ist (ADH) länger, um auszureifen. LAssen SIe ihn einfach gewähren. Bezüglich der Phimose kann man versuchen, die Vorhaut mit einer 4 wöchigen Cremebehandlung mit einer cortison- oder homronhaltigen Creme zu "dehnen".
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen