Suchen Menü

Trinklernbecher

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 9,5 Monate alt und endlich habe ich es geschafft ihn an einen Trinklernbecher zu gewöhnen. Jetzt ist er allerdings krank ( Fieber) und trinkt mit dem Trinklernbecher einfach zu wenig, also hab ich ihm wieder die Flasche gegeben wo er auch schön brav getrunken hat, so um die 600 ml pro Tag, mit Trinklernbecher 250 ml.
Das Problem ist jetzt, plötzlich akzeptiert er den Trinklernbecher wieder nicht. Ich kann mir ja denken warum, schließlich hat er jetzt die Flasche bekommen und fordert diese wieder zurück, aber genau das möchte ich nicht. Soll ich hart bleiben und ihm wirklich nur den Trinklernbecher anbieten, wenn er Durst hat wird er doch trinken oder seh ich das falsch?
mfg
Bisherige Antworten

Trinklernbecher

Hallo,
er ist doch noch nicht einmal 1J alt. Da ist es doch in Ordnung, wenn er seine Milch weiterhin aus der Flasche bekommt. nach dem 1. Geburtstag ist immer noch Zeit in langsam an den Becher zu gewöhnen. Katharina hat übrigens ihre ersten Trinkversuche mit 1,5J mit einem kleinen Glas gemacht (Wasser) :-) Ansonsten trinkt sie heute noch ihre Milch aus der MuMi-Bar, nicht aus einem Becher :-)))
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Trinklernbecher

HAllo isabel.bracko, warum sollte Ihr Kind denn nicht mehr aus der Flasche trinken, gerade, wenn es müde ist oder sich nicht wohl fühlt, tröstet sich ein kind oft durch das Saugen an einem Nuckel, dem Daumen, o.ä.. Dieses Bedürfnis hält oft bis ins Vorschulalter an. Hart bleiben sollten Sie also wirklich nur, wenn Sie aus persönlichen Gründen die Flasche völlig ablehnen ;-)
Gruß
Dr. Elfrath

Trinklernbecher

Die Flasche bekommt er schon noch für seine Milch, für Tee wollte ich ihn auf den Trinklernbecher umstellen und es hat auch zwischenzeitlich mal gut geklappt.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen