Suchen Menü

Treppensturz

Liebe Frau Dr. Elfrath,
meine Tochter ist vor 15 Tage eine Holztreppe hinunter gefallen. WIE weiss ich nicht, ich hörte auf einmal nur das Fallen rannte hoch und sie hockte auf der Stufe. Sie ist 13,5 Monate alt und krabbelt die Treppe rückwärts runter, sie saß auch so auf der Stufe. Auf der Stirn erschien gleich eine große nicht offene Schramme und es wurde drum herum gleich blau. Das Blaue drum rum ist nun weg aber da wo die Schramme zuerst war ist immer noch gaanz leicht eine blaue Stelle und darunter ist es noch leicht dick und etwas hart. Die Kinderärztin sagte die neurologischen Tests ergeben nichts Auffälliges ich solle nun nur darauf achten ob diese zurückgebliebene leicht dicke, etwas blaue Stelle auch weg geht, ansonsten muss man röntgen (was man bei Kinder nicht so gerne macht, da die Strahlen am Kopf sehr stark sind u.d. Gehirn ja noch im Aufbau ist) ob etwas gebrochen ist, aber dafür gibt es auch keine Therpie, es gibt aber Brüche die mitwachsen. ???????????????????????????
Ist das schlimm, wie sind die Auswirkungen, was kann ich tun?? Hilft nicht zuerst mal Ultraschall? Jeden Tag drück ich diese Stelle und mach mir große Sorgen (aber ich glaube sie wird kleiner, oder ist es Einbildung?). Sara scheint das gar nicht weh zu tun, aber ich steiger mich da echt rein. Haben Sie einen Rat?
Vielen Dank
Claudia
Bisherige Antworten

Treppensturz

HAllo Claudia, wenn die Stelle nicht schmerzt, ist ein BRuch sehr unwahrscheinlich. Sie haben recht, eine Therapie für einen BRuch an der SSSTirn gibt es nicht außer einer Ruhigstellung. Brüche , die mitwachsen, gibt es nicht
Gruß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen