Hallo mal wieder!
Mittlerweile ist wieder etwas Zeit vergangen und unsere kleine wird immer größer!
Sie ist jetzt 14 Monate und geht schon in die KITA (seit einer Woche 2 Stunden).Natürlich weint sie dort noch viel!
Ich denke, dass ihre Trennungsangst dadurch ausgelöst ist.
Früher war sie offen und hat sich gefreut, wenn andere Menschen/Kinder auf sie zu gingen bzw. ist sie von selbst auf diese zu gegangen.
Doch seit zwei Wochen(also bevor sie in den KIGA kam) ist das nicht mehr der Fall.Vielleicht hat sie das irgendwie schon gespürt!?Sie dreht sich weg, wenn sie angesprochen wird und fängt schon an zu weinen sobald ich sie absetzten möchte.Das finde ich ja auch nicht weiter schlimm aber...
...sie macht das jetzt so gar zu Hause.Sie läuft eigentlich schon seit zwei Monaten, aber sie lässt sich jetzt immer auf die Knie fallen und weint solang bis ich sie wieder hoch nehme.Sie mag kaum einen Schritt laufen, auch nicht wenn ich sie an die Hand neheme.Auch zu Hause nicht!Sie schreit dann so verzweifelt bis ich sie wieder nehme!Ich kann sie schon verstehen, aber das ist momentan sehr hinderlich, da ich meinen Haushalt kaum noch schaffe, da ich sie immer hoch nehmen muss und so schlecht etwas tun kann. Ich muss auch bei ihr im Zimmer auf den Fußboden sitzen bleiben, sobald ich aufstehe und etwas machen möchte (auch im selbem Raum) weint sie solang bis ich mich wieder hinsetze!
Wenn ich sie Abends hinlege weint sie jetzt auch, wenn ich rausgehe, ich lasse dann immer die Tür auf und dann schläft sie schnell ein!
Ich weis nur momentan nicht, wie ich mich verhalten soll, sollte ich sie immer zu hochnehmen oder wird sie sich schneller daran gewöhnen, wenn ich einfach meinen Haushalt machen und dann, wenn ich fertig bin mit ihr spiele.
Ich will ihr aber auch nicht weh tun und ihr mich nicht verweigern, wenn sie so Angst hat und mich braucht!Was ist die bessere Variante für beide?
LG und danke für ihre Antwort :ROSE: