Suchen Menü

Traumatisierung durch Trennung?

Liebe Fr. Dr. Erfrath,
Mein Sohn Markus wird am 8 november ein Jahr alt. Er beginnt gerade zu Laufen 5-6 Schritte schafft er schon alleine.
Mein Mann und ich wollen nun von Mo-Do verreisen. Geplant war dass Markus bei den Schwiegereltern bleibt. Das war schon öfter so und auch nie ein Problem. Er ist sehr gern bei ihnen. Heult nicht wenn wir gehen, freut sich zwar wenn wir wieder da sind aber auch nicht überschwenglich und beginnt dann gleich wieder zu spielen.
Nun wurde mir gesagt dass eine Trennung von Mutter und Kind in der Phase des Laufen lernens sehr schlecht wäre. Traumatisiere ich mein Kind dadurch irgendwie? Er mag seine Schwiegereltern wirklich sehr. Hatte bis jetzt nie das Gefühl das er Leide wenn ich ihn dort lasse. Er war sogar vor 2 Monaten 8 Tage bei ihnen da wir auf Hochzeitsreise waren. Es gab keinerlei Probleme.Als wir zurück und zuhause waren mit ihm war er nicht anders als zuvor.
Schade ich ihm dadurch irgendwie?
Danke MArtina
Bisherige Antworten

Traumatisierung durch Trennung?

HAllo Martina, wenn Ihr Kind sich so gut mit den Großeltern versteht, ist das sehr wahrscheinlich kein Problem. Viele Kinder haben in dieser Phase große Trennungsängste., wenn Ihr Kind davon nicht betroffen ist, brauchen Sie sich höchstwahrscheinlich diesbezüglich auch keine Gedanken zu machen
LG Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen