Suchen Menü

Test auf ads

Hallo!
Mein 7 -jähriger Sohn besucht die 2. Klasse und hat Schwierigkeiten sich dort zu konzentrieren. Noch fällt ihm der Stoff leicht. Das erledigen von Schreibarbeiten fällt ihm aber schwer - nicht die Rechtschreiben, sondern das Schreiben an sich. Er wird einfach nicht fertig. Wenn die anderen 2 Seiten geschrieben haben, ist er noch mit dem 2. Satz beschäftigt.
Die Lehrerin äußerte den Verdacht auf ads und schickte uns ins Kinderzentrum Landshut. Nach 11 Monaten bekamen wir Testtermine und vor 2 Wochen war das Elterngespräch. Die Ärztin dort sagte uns, das man ads an sich nicht testen könnte.
Psychologische Tests wären unauffällig, emotional wirkt er stabil, beim iq-Test hat er überdurchschnittlich gut abgeschnitten und das alles würde darauf hinweisen, das er tatsächlich ads hat, da das andere ja ausgeschlossen werden könnte. Wir sollten uns überlegen, ob wir ihm Ritalin geben wollen.
Ich fühle mich jetzt total überfordert. Kann man ads tatsächlich nicht testen? Mir kommt so ein Ausschlussverfahren etwas unseriös vor.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
j.
Bisherige Antworten

Test auf ads

Hallo j. Wenn Sie sich unsicher sind, lassen Sie sich die Auwertungen geben und sprechen d as Ergebnis noch einmal mit dem behandelnden Kinderarzt anhand des aktuellen Befundes durch. Es wäre ja z. B. auch möglich, dass er eine Rechtschreibschwäche o.ä hat.In jedem FAll sollten Sie eine zweite Meinung einholen
LG Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen