Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und eig seit Einführung der Breinahrung hat sie sehr festen Stuhlgang und muss sich extrem mühen, und teilweise scheint es auch sehr schmerzhaft für sie zu sein.....sie trinkt genügend Flüssigkeit tagsüber, sowohl Folgemilch als auch Tee/Wasser....ich massiere ihr den Bauch aber nichts hilft...haben Sie noch einen Rat??
Desweiteren, ich vermute es wirkt damit zusammen, hat sie momentan wenig Appetit....bis vor ein paar Wochen hat sie 3 Gläschen am Tag gegessen, zusätzlich 1 bis 2 Milchmahlzeiten bekommen und nachts durch geschlafen. Sie hat dann einige Zähne bekommen (sind jetzt alle draussen) und seitdem ist sie pro Mahlzeit nur noch 4-6 Löffelchen Brei, maximal ein halbes Gläschen und will neuerdings wieder zwei Milchmahlzeiten in der Nacht haben....sie ist ein munteres Mädchen, sehr neugierig und gut drauf, aber ich empfinde dieses Essverhalten als unnormal...muss ich mir Gedanken machen??
Außerdem habe ich schwierigkeiten sie an feste Teile in der Nahrung zu gewöhnen....sie knabbert wohl an Zwieback, Äpfeln usw, aber sobald sich Stückchen im Brei befinden, fängt sie an zu würgen und spuckt wieder alles aus....
Schonmal vielen Dank für Ihre Antwort!!
MFG,
Nicole