Suchen Menü

Stillrückfall

Hallo,
mein Sohn ist nun 9 Monate alt, wurde 6 Monate voll gestillt und danach wollte ich eigentlich abstillen. ER wollte das nicht und so hab ich bis heute zwangsweise unfreiwillig anfangs noch nachmittags, abends und nachts, dann nur noch abends und nachts und schließlich nur noch nachts gestillt. Wie gesagt unfreiwillig. Er trank dann morgens eine Flasche Milumil und abends bekam er einen Milchbrei und anschl. noch eine Flasche Milumil (weil er bis dahin danach noch gestillt wurde). Nun ist er seit 1,5 Wochen erkältet und der Schnupfen dauert. Hinzu kommt,dass er die beiden oberen Schneidezähe bekommt (sind gerade so durchgebrochen). Mein Problem ist, dass er nun morgens und abends die Flasche wieder total verweigert. Statt dessen schreit er abends solange bis er endlich die Brust bekommt und dann schläft er endlich ein. Nachts wacht er auf und fängt sofort an zu schreien und will zu mir. Er schläft immer noch im Stillbett neben mir. Er kommt also rübergekrabbelt und ist total durch den Wind. Er dreht sich hin und her, weiß offenbar nicht so recht was er will und schreit. Dann bekommt er die Brust und ist erstmal beruhigt, nimmt man sie ihm irgendwann wieder weg, weil er eingedusselt ist, beginnt das ganze von vorn. Er trinkt von ca. 20-8Uhr ca. 4x, manchmal auch weniger. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich liebe mein Kind und wollte unbedingt stillen(anfangs wollte er nicht) und ich hab auch meinen großen lange gestillt, aber ich möchte nicht mehr und ich fühle mich richtig gezwungen. Auch lässt er sich von keinem anderen beruhigen, hängt nur an mir und oft war er nur mit der Brust zu besänftigen.
Was mach ich denn nun? Ist das nur ne Phase oder mach ich was falsch????
Warum lehnt er auf einmal die Flasche wieder ab?
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er gut und schnell krabbelt und mit 8 Mon. und 1 Woche (seit nunmehr 4 Wochen)bereits auf den Beinen stand und nun überall versucht sich hochzuziehen und läufe solange er sich wo festhalten kann, wie um den Tisch herum. Kiärztin meinte er wäre damit sehr früh dran. Mein großer stand mit 10 Monaten und.
vielen Dank und liebe Grüße
andrea
Bisherige Antworten

Stillrückfall

HAllo Andrea, die Flasche nimmt er wahrscheinlich eben nicht, weil das Flaschentrinken bei den einschießenden Schneiedezähnen schmerzt. Versuchen Sie einmal, ihm die Flasche kühler anzubieten, meistens klappt es dann. Wenn er jedoch eben so heiß auf das Stillen ist, wird er sich von Ihnen nicht mit einer Flasche "abspeisen" lassen, denn er reicht natürlich ihre Milch. Das Flaschegeben sollten Sie zunächst dem Vater überlassen, während Sie sich möglichst zurück ziehen, denn sonst klappt das auch nicht
Gruß
D.r ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen