Suchen Menü

Sprechen mit dem Kind

Mein Mann spricht mit unserem Sohn oft in dessen Babysprache. D.h. er benutzt Wörter wie bieln, binne, tata, krapee, ... die Louis so benutzt, weil er sie noch nicht richtig ausssprechen kann (spielen, Spinne, Laster, Treppe). Ich mag das nicht, weil ich fürchte, dass Louis die richtige Aussprache dann weniger gut/schnell lernt und die beiden quasi ihre persönliche Zwillingssprache entwickeln. Sind meine Bedenken da angebracht oder soll ich die beiden quatschen lassen, wie sie wollen?
Einge Wörter benutze ich übrigens auch in Louis Sprache (lala=Flasche, krana=Straßenbahn, ...). Aber das sind Wörter, für die er ganz neue Bezeichnungen erfunden hat und nicht einfach Aussprachemängel.
Vielen Dank,
Salvi
Bisherige Antworten

Re: Sprechen mit dem Kind

Huhu Salvi!
Wir haben es gehalten wie Du: Selbstkreierte Worte haben wir übernommen, ansonsten richtig gesprochen.
Ich finde das total doof, wenn Erwachsene so eine Hutzidutzisprache benutzen und hab auch jedem gesagt, dass der Hund ein Hund und kein Wauwau ist. Find' ich total daneben, sowas.
Leon hat dann dementsprechend auch immer geguckt wie ne Kuh wenns donnert, wenn jemand gesagt hat: "Guck mal, da vorne ist ein Wauwau und eine Miezmiez und ein Gackgack!"
*kopfschüttel*
GLG Conny, die damit auch nicht einverstanden wäre.

Re: Sprechen mit dem Kind

Hallo Salvi,
find ich auch unmöglich. Mein Schwager spricht heute noch so mit seinem Kind (5 Jahre). Er ist selber zum Kleinkind geworden. Wir werden dass nicht machen. Mein Mann macht das auch manchmal, aber da muß ich immer sofort was sagen. Find ich furchtbar, echt...... Schönen tAg noch

Re: Sprechen mit dem Kind

HAllo Salvi, natürlich lernt Ihr Kind es schneller, wenn Sie richtig mit ihm sprechen
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen