Suchen Menü

Sprachentwicklung

Hallo
Meine Tochter gerade 4 geworden bekommt seid einem 3/4 Jahr Frühvörderung weil sie sehr schlecht spricht. Sehr undeutlich und läßt auch Buchstaben weg usw. Jetzt muß ich zum Gesundheitsamt wo sie dann einer anhört wegen Sprachheilkindergarten. Seid 6 Wochen bekommt sie jetzt auch Sprachtherapie zusätzlich zur Frühvörderung. Meine Logopädin ist eigentlich der Meinung das Maike mit ihrem Sprachschwierigkeiten wohl zu den Kindergarten hin müßte. Eine zweite Logopädin die ich auch noch aufgesucht habe war der Meinung das sie auch erst 1 Jahr Sprachtherapie versuchen könnte und dann immer noch da hin könnte. Ich bin eigentlich auch nicht für den Kindergarten aber aus ganz anderen Gründen. 20 km vom Wohnort, Nachmittags erst wieder zu Hause, Freundschaften usw. das bleibt alles auf der Strecke. Einerseits will ich Ihr ja so eine Hilfe nicht vorenthalten, aber ich weiß überhaupt nicht wie ich mich entscheiden soll. Wo ist denn der große Unterschied zwischen soeinen Kindergarten oder einer Ambulanten Sprachtherapie?
Ist jede Sprachschwierigkeit mit ambulanter Logopädie weg zu bekommen oder machen die Krankenkassen das mit wenn sie jetzt so 2Jahre Sprachtherapie bezahlen müssen. Was raten sie mir?
Danke
Bisherige Antworten

Sprachentwicklung

HAllo LAra, im Sprachheilkindergarten hat ihr Kind halt eine "rundum- Förderung" während der Kindergartenzeit, das bringt schon ziemlich viel mehr als eine ambulnatge Therapie
Gru?
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen