Suchen Menü

Speikind und Vitamin-D-Tablette

Hallo,
ich verzweifle etwas. Mein Sohn (13 Wochen alt) spuckt schon seit 10 Wochen. Und zwar nicht nur so ein bisschen nach dem Bauern, sondern schon so 20ml und aufwärts. Waren deshalb auch schon beim Kinderarzt. Der meinte nur (nachdem er US gemacht hatte), ich solle ihn nach den Mahlzeiten jeweils für eine dreiviertelstunde in den Autokindersitz packen (also hochlagern). Mache ich auch. Aber danach ist das ganze noch nicht ausgestanden. Beim Spielen und vor allem wenn er viel lacht (und das tut er!) und deshalb aufgeregt ist, kommt die Milch hoch. In einem anderen Forum habe ich gelesen , dass sich das Spucken nach 4 Monaten legen soll. Hier habe ich irgendwo gefunden, dass ich das gesamte 1. Lebensjahr damit leben muss. Mein Kinderarzt und meine Hebamme drucksten nach der Zeitfrage nur so herum. Mit was muss ich denn nun rechnen?
Eine andere Frage stellt sich mir noch: Ich gebe ihm ja nun die Vitamin-D-Tablette während einer Mahlzeit (ich gebe abgepumpte Mumi, da er nicht genug aus der Brust trinkt). Im Prinzip kommt die ja dann auch beim Spucken mit raus? Oder kann ich die Tablette irgendwie anders geben, damit ich sicher bin, dass ich nicht täglich umsonst die Tablette gebe?
Gruß
Sabine
Bisherige Antworten

Speikind und Vitamin-D-Tablette

HAllo Sabine, das SPucken kann bis zum 1. Geburtstag anhalten (so lange kann es dauern, bis der MAgeneingang ausgereift ist und sicher schließt). Die Tablette können Sie auch in seine Backentasche "klemmen", dort löst sie sich langsam auf und wird auch nahrungsunabhängig aufgenommen
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen