Heute brauche ich mal eine Auskunft, um meiner Schwiegermutter den Wind aus den Segeln nehmen zu können. Meine Kleine (8Wochen) hat seit letzter Woche einen Pilz am Popo. Habe Infectooor verschrieben bekommen. Seit Sonntag hatte ich jedoch so juckende und brennende Brustwarzen. MeineHebamme meinte, dass meine Kleine wahrscheinich unerkannt Mundsoor hatte und mich angesteckt hat. Sie hat mir Infectosoor Mundgel gegeben für die Brustwarzen und die Kleine soll ich im Mund nach jedem Stillen mitbehandeln.
Meine Schwiegermutter (absolute Stillgegnerin) meint, dass ich schuld bin, dass meine Kleine das ganze bekommen hat. ich solle doch jetzt endlich abstillen und Fertignahrung geben, dass sei eh viel besser.
Können sie mir erklären, wie es zu Mund und Windelsoor kommen kann. Ich bin nun wirklich nicht unhygienisch oder so. Ich wechsele auch wenn meine kleine nicht wund ist meistens alle 2 Std. die Windel...
Also hier meine Fragen in Kurzform:
1. Wie entsteht Mund Windelsoor und wie kann ich vorbeugen?
2. Kann ich ohne Probleme weiterstillen, oder würden sie als Arzt zum Abstillen raten?
3.Wie lange kann so eine Pilzinfektion am Popo anhalten?
Creme jetzt seit einer Woche, aber es sind immer noch ein paar Bläschen da.
Ist das okay. dass ich die Kleine mit Infectosoor Mundgel mitbehandele nach jedem Stillen?Muß die creme vorm Stillen wieder abgewaschen werden?
Muß ich das Ganze erst von meinem Kindrarzt absegnen lassen oder ist so eine Behandlung okay?
Ich danke Ihnen schon mal vorab. Sie haben mir schon sooooo oft weitergeholfen!!!
Wo haben sie eigentlich Ihre Praxis?